Fragen & Antworten

hier findet ihr “Tipps & Tricks” rund um das Programm.

‘meine Werkstatt’ wurde auf den 3 Betriebssystemen: macOS, Linux, Windows 10 / 11 getestet. Der Stresstest wurde mit >85000 Katalogartikeln und >900 Kontakten durchgeführt. Die durchschnittliche Antwortzeit beim operationellem Arbeiten lag zwischen 1 – 2 Sekunden.

Wen es genau interessiert: jeweils mit den PHP Versionen >7.4 und Wordpress Versionen >5!

keine besonderen! Deshalb gibt es auch keine minimum Beschränkungen. Vernünftigerweise sollte ihr aber bitte keine “Stein alte” Hardware (Computer), älter als 5 Jahre, verwenden. Um es einfach zu machen: alle Voraussetzungen die ihr mit der aktuellen Installation von Wordpress berücksichtigen müsst sind mehr als ausreichend.

hm, nicht wirklich!  😇

Selbstverständlich werde ich, wenn wirklich grobe Fehler auftauchen sollten, das Programm warten und korrigieren!

Allerdings: bedenkt bitte, das die ganze Arbeit hier für euch kostenlos ist! Im Englischen täte man sagen: “take it or leave it”!

nicht im herkömmlichen Sinne…

meine Werkstatt benutzt die Standard Wordpress “Rollen” und kann mit einer Rolle, dem “Abonnent” eingeschränkt werden. Benutzer denen die Rolle “Abonnent” gegeben wird sehen nur das “Modul” – Bestand! Der Sinn besteht darin, das ihr evtl. Mechaniker habt, die im laufenden Betrieb Materialien abbuchen können, ansonsten aber “nichts” sehen!

Yop. Vorlagen können von hier runtergeladen werden.

eigentlich spricht die Sache an sich schon gegen eine “Bearbeitung”! Überlegt doch mal: Wer will schon tausende von Artikel einzeln bearbeiten? Solltet ihr Bedarf dafür haben, aus welchen Gründen auch immer, würde ich euch vorschlagen, die Bearbeitung in eurer .csv Tabellensoftware zu erledigen und den Katalog wieder einlesen (vergesst aber nicht vorher den Katalog zu löschen!)

Für absolute Ausnahmen: ihr könnt in der Browseraddresszeile die URL manuell ändern: z.B.
{eure domäne}/wp-admin/admin.php?page=my-garage-receipts in
{eure domäne}/wp-admin/admin.php?page=my-garage-catalogs

(beachtet aber, das das bearbeiten zu einer “Qual” werden kann! Die Antwortzeiten bei tausenden von Artikeln kann >2 Sekunden dauern!!!!)

ganz einfach…
wenn keine IST Bestandswerte eingebucht sind, kann die Übersicht auch keinen Wert berechnen  😜!

hm, eigentlich nicht!

Vor allen Dingen Belege aus früheren Jahren, denn dem aktuellen Jahr machen keinen Sinn, da sie in den Statistiken keine Rolle mehr spielen!

Lieber mit der “alten Applikation” sauber abschließen und mit “meine Werkstatt” Belege neu beginnen!

Habt ihr noch laufende, offene Belege, dann kann das durchaus Sinn machen, bedenkt aber, das die Vorbereitung der .csv Datei Zeit & Arbeit verlangt. Lohnt sich das wirklich für euch?

nirgendwo! und noch besser du brauchst dich darum auch nicht kümmern!  😎

notwendige, elektronisch lesbare XML Dateien werden bei einer Rechnung & Gutschrift im xRechnung Format und bei Bestellungen im xOrder Format automatisch angehängt.


(zur Ansicht bitte anklicken!)

Für dich bleibt alles beim Alten! pdf generieren und per eMail versenden! Cool, oder?